Montag, 21. Januar 2013

Premiere von FräuleinDelikatEssen

Tatatataaaa mein erster Blog und auch gleich mein erster Post. Wie Ihr ja schon in der Überschrift lesen könnt, geht es hier bei mir um das Genießen. Genießen und lecker Essen, obwohl oder gerade weil man beim Abnehmen ist.

Bestimmt interessiert es Euch nun, wie ich gerade auf dieses Thema gekommen bin. Also gut im Oktober 2011 stolperte ich über das Programm von Weight Watchers und habe innerhalb von sechs Monaten erfolgreich 16 kg abgenommen. Von Anfang an fand ich es klasse, dass man leckere Gerichte und auch süße Leckerbissen essen kann und trotzdem abnimmt. Ich möchte hierzu anmerken, dass eine ausgewogene Ernährung und Sport dennoch zum Abnehmen dazugehören, ohne geht es einfach nicht!
Leider merkt man ganz schnell, dass es im stressigen Alltag nicht immer einfach ist dauerhaft abzunehmen und es zu halten. 
So hatte auch ich einige Rückschläge, aber mit dem neuen Jahr und neuer Motivation freue ich mich wieder darauf mit dem Weight Watchers Programm durchzustarten. 

Meine erste Woche habe ich bereits hinter mir und so kann ich froh verkünden, dass ich nach einer Woche Weight Watchers letzten Donnerstag - meinem Wiegetag - 1,3 kg abgenommen hatte. Jetzt wiege ich bei einer Körpergröße von 175 cm 99,9 kg. Wie die zweite Woche verläuft erfahrt ihr natürlich kommenden Donnerstag :-).

So genug geplappert für den Einstieg. Ich freue mich in Zukunft, mit euch an meiner Seite, das Abenteuer Abnehmen genussvoll zu meistern und mit euch Rezepte, Ideen und meinem Abnehmverlauf zu teilen.

Euer FräuleinDelikatEssen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abspeckblogger - Gemeinsam stark