Sonntag, 21. April 2013

Satt sein und abnehmen in der Praxis

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Sattmacher. Gestern in der Theorie heute in der Praxis. Ich möchte Euch heute einen Beispiel Sattmachertag vorstellen.

Frühstück

Zum Frühstück gab es eine große Schüssel Joghurtmüsli. Ich möchte betonen, wie gut dieses Frühstück sättigt, aber auch wie variabel es ist, denn man kann die Früchte und kleinen Extras, wie Nüsse immer wieder der Saison und seinem eigenem Gaumen anpassen.
250 g fettarmer Joghurt mit 1 gewürfelten Apfel und 1 klein geschnitten Banane vermischen.  1TL Zimt, Saft einer Orange und 2 EL Haferflocken unterrühren und mit 1 TL Nüsse dekorieren.


Mittagessen


Ein Essen für die ganze Familie - Ungarisches Gulasch mit Spätzle - war mein Mittagessen am Sattmachertag. 

Nachmittagssnack 

Am Nachmittag gab es ein schnelles Beerensorbet. So schnell, dass ich ein Foto vergesen habe. Eigentlich war ich zwar noch satt bzw. habe mich nicht hungrig gefühlt, aber für den süßen Zahn  ist ein Dessert etwas Feines.
Für 2 Portionen 250g leicht angetaute Beeren mit dem Saft einer Orange und 2 TL Honig in einer Küchenmaschine zerkleinern und gleich servieren.

Abendessen

Zum Abend gab es ein normales Abendbrot mit Brot, Lachsschinken, Quäse von Loose (eine gute Möglichkeit,wenn man auf Käse nicht verzichten mag), einem Ei, Margarine und natürlich Gemüse.


Abendsnack

Am etwas späteren Abend habe ich mir noch eine Tasse Instant-Schokolade mit Wasser und etwas Milch gegönnt und die 2 PP von meinem Wochenextra abgezogen.

Wie Ihr seht ein ganz normaler Tag ohne viel Zauberei. Allerdings ist es auch ein Tag, der viel bewirkt. Auf der einen Seite wird der Fokus wieder stärker auf gesunde und normale Ernährung gelegt. Auf der anderen Seite garantiert es auch eine gute bzw. bessere Abnahme als zuvor.
Euer FräuleinDelikatEssen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abspeckblogger - Gemeinsam stark